Februar 2018

MERCEDES-MAYBACH S-KLASSE

bekommt einen neuen Look

MERCEDES-MAYBACH S-KLASSE

Seit jeher begeistert die S-Klasse von Mercedes-Benz mit Luxus und Hochwertigkeit, die seinesgleichen suchen. Doch weil den Stuttgartern genug tatsächlich nie genug ist, spendiert man der exklusivsten aller S-Klassen nun einen frischen Look.

M

it dem Vision 6 gab Mercedes-Maybach einen spannenden Ausblick auf die Zukunft der Marke. Seitdem ist es kaum ruhiger um diese geworden, denn auf die Studie Visi- on 6 folgte salopp eine Cabrio-Version. Diese schlug, nicht zuletzt wegen der Optik, welche stark an eine Luxus-Yacht erinnert, hohe Wellen. Doch nun wendet Mercedes- Maybach fürs Erste den Blick von der Zukunft ab und widmet sich ganz der Gegenwart.

Denn auch die hat einiges zu bieten: Als erfolgreichste Luxuslimousine der Welt gehört die S-Klasse zur Speerspitze der automobilen Welt. Sie noch exklusiver zu gestalten ist die Aufgabe der Marke Mercedes-Maybach, die diese auch mit Bravour meistert. Damit sich die Mercedes-Maybach S-Klasse nun optisch stärker abhebt, kann das edle Stück mit einem

zweifarbigen Außenlack geordert werden.


Insgesamt stehen neun Farbkombinationen zur Aus- wahl. Doch das ist allerdings noch nicht alles, was sich in Sachen Lack getan hat: Für sämtliche dunkle Farben steht nun die neue doppelte Klarlack-Schicht zur Auswahl, welche für ein brillantes Oberflächenfi- nish mit toller Tiefenwirkung und Klavierlack-Effekt sorgt. Im Innenraum setzt sich dieses edle Farben- spiel fort: Mit armagnacbraun/schwarz und savan- nabeige/schwarz sind zwei weitere Farbkombinatio- nen im Repertoire aufgenommen worden.


Um noch eigenständiger dazustehen, wurde der Mercedes-Maybach S-Klasse neben den neuen Farb- Optionen auch noch ein frischer Kühlergrill ver- passt. Inspiriert von einem Nadelstreifenanzug, ver- laufen die Streben jetzt senkrecht und geben ein be- kanntes Bild ab. Denn auch das Konzept Vision Mer- cedes-Maybach 6 bedient sich eines Kühlergrills mit nach längs verlaufender Streben. •