Oktober 2018

Liebe zum Detail

N

eues aus dem Classic-Bereich: Nicht nur am Gründungsort in Salzburg, sondern auch in Graz, Linz und Wiener Neudorf ist Pap- pas Classic zu einem wichtigen Ansprechpartner für die laufende Betreuung und Restauration von Mercedes-Benz Old- und Youngtimer geworden.

Die Auftragsbücher sind voll, nicht zuletzt, „weil wir keine halben Sachen machen“, so Elmar Adelsberger, Kundendienstberater für Pappas Classic in Salzburg. „Unsere Classic-Mechaniker nehmen sich die Zeit, um das wertvolle Automobil wieder in einen perfekten Zustand zu führen. Das ist unser Anspruch und Kundenwunsch zugleich“. Inzwischen verfügt Pappas Classic auch über ein weitrechendes Netzwerk, um alle anspruchsvollen Arbeiten bestens zu erledigen.

Aktuell wird gerade ein W 198 300 SL Roadster final bearbeitet, der nach eineinhalb-jähriger Restauration rechtzeitig zur Classic Expo in Salzburg Mitte Oktober fertig wird. Bei dem legendären Roadster, der nur 1.858-mal gebaut wurde, wurde unter anderem die Original-Farbe Hellblau (334) neu lackiert. Aber auch Youngtimer wie die legendären S-Klasse W 140 und W 109 erfahren in Salzburg gerade eine Komplettrestaurierung.

In Wiener Neudorf ist der erste Classic-Event mehr nur als nur geglückt. Über 200 Mercedes-Benz Oldtimer und 1.000 Besucher kamen zu dem mit den Classic-Clubs organisierten Event (siehe auch Seite 47 bzw. auf unserer Website). •

Was wir für Ihren

Klassiker tun:


Wartung/Instandsetzung

Teil-/Vollrestaurierung

Fahrzeugbewertungen

Unterstützung bei Fahrzeugimport

und Typisierung

Oldtimer-Transport

Erwerb von klassischen Accessoires

Original Mercedes-Benz Oldtimer-Öl

• 24 h-Abschlepphilfe/Ersatzfahrzeug